Modell Übersicht
Tuskegee Institute Movable School
Mobile Landwirtschaftsschule im Süden der USA
Download This Project PDF
TAG:
#bildung
Founding year:
Jahr der Gründung:
1906
Time period:
Zeitraum:
1906-1944
Place:
Ort:
Alabama, USA
Regions:
Region:
Nordamerika
Country:
Land:
United States of America
Location:
Location:
im Freien
Target Group:
Zielgruppe:
Bürger*innen
Description
Beschreibung
Die Movable School war eine Initiative des Tuskegee Institutes (heute Tuskegee University), die in Form einer mobilen Schule das Wissen über moderne landwirtschaftliche Werkzeuge und Methoden in die ländlichen Gebiete Alabamas bringen sollte. Gegründet wurde sie von dem Agrarforscher und Leiter der landwirtschaftlichen Abteilung am Tuskegee Institute, George Washington Carver. Nachdem Carver zuerst über Ausflüge zu Pferd die Landbevölkerung besuchte, wurde ihm klar, dass die Schule zu ihnen kommen müsste, da die Bauern zumeist an ihre Arbeit und damit an ihr Land gebunden waren. Aus dieser Erkenntnis entwickelte sich eine Kutsche, später ein Lastwagen, die beladen mit zahlreichen Werkzeugen, Saatgut , Demonstrationspflanzen sowie verschiedenen Materialen und Maultieren die Landwirte direkt besuchte und unterrichtete. Gelehrt wurde u.a. zu modernen Pflugpraktiken, Innovationen der Tierhaltung, Pflanzensorten, Düngemitteln sowie zum Kochen, Konservieren, Haltbar machen, der Hauspflege, Gesundheit und Hygiene. 1920 wurde das Team um eine Krankenschwester für das öffentliche Gesundheitswesen erweitert.
Goals
Ziele
Ziel der Unternehmungen von George Washington Carver war die Vermittlung von Wissen über landwirtschaftliche Neuerungen und Erkenntnisse an die Landbevölkerung Alabamas.
Beneficial Outcomes
Ergebnisse
Eine mobile Schule war in der Lage, Wissen über moderne landwirtschaftliche Werkzeuge und Praktiken in ländlichen Gebieten zu unterrichten und zu vermitteln, wo der Besuch einer Schule trotz Angebot kaum umsetzbar war.
Initiators
Initiator*innen
George Washington Carver
Responsible
Verantwortliche
Further informations
Weitere Informationen
Images
Bilder
George Washington Carver_in field_holding soil_(c)_loc.gov

George Washington Carver, im Feld stehend, wahrscheinlich in Tuskegee, ein Stück Erde haltend, Tuskegee Alabama, 1906. Foto: Frances Benjamin Johnston, Foto abgerufen von: Library of Congress, https://www.loc.gov/item/95507555/.

Jesup_Agricultural_Wagon_Drawing_(c)_Tuskegee University

Eine Zeichnung von George Washington Carver des Jesup-Wagens der Tuskegee Institute Movable School. Foto: © The Tuskegee University Archives, Tuskegee University

Jesup_Agricultural_Wagon_(c)_Tuskegee University

Der »Jesup Agricultural Wagon«, der erste Fahrzeug im Programm der Tuskegee Institute’s Movable School, benannt nach Morris K. Jesup, der die anfängliche Konstruktion und die Anschaffung von Maultieren, Ausrüstung und Lehrmaterial finanzierte. Foto: © The Tuskegee University Archives, Tuskegee University

Knapp_Agricultural_Truck_(c)_Tuskegee University

Landwirte und Landwirtschaftslehrer vor dem »Knapp Agricultural Truck«, der in den späten 1910er und frühen 1920er Jahren als Tuskegee Institute Movable School diente. Foto: © The Tuskegee University Archives, Tuskegee University

distance-l8 - 1920
distance-l7 - 1602
distance-l6 - 1568
distance-l5 - 1440
distance-l4 - 1325
distance-l3 - 1164
distance-l2 - 1080
distance-l1 - 1024
distance-s1 - 799
distance-s2 - 720
distance-s3 - 640
distance-s4 - 414
distance-s5 - 320